Firmengeschichte - Malerarbeit in guten Händen seit 1959

Am 10.Oktober 1959 kam der zweitälteste Sohn des Firmengründers Rudolf Hahn zur Welt. Anlaß genug ein Malergeschäft anzumelden.
Den Handwagen mit Farbeimer, Leiter und Pinsel beladen, machte sich der Malermeister an die Arbeit.
Gut ein Jahr später, im Dezember 1960, wurde der erste Mitarbeiter eingestellt.
1962 begann der erste Lehrling seine Ausbildung als Maler- und Lackierer, dem bis heute mehr als 40 Auszubildende folgten.

Der Leiterwagen wurde durch einen DKW-Audi ersetzt. Von nun an war man mobil und flexibel.
In den 70er Jahren kam zu unserem Malerbetrieb, der überwiegend Maler-, Lackierer-, Tapezier-, Bodenverlege- und Vergipsarbeiten ausführte, ein zweites Standbein hinzu - der Gerüstbau, unerläßlicher Bestandteil für fachmännische Betoninstandsetzungsarbeiten und Fassadenrenovierungen.
 
Im Juli 1982 verstärkten die frischgebackenen Malermeister Martin Hahn und Andreas Hahn den väterlichen Betrieb.
Die Arbeitspalette erweiterte sich und auch alte Malertechniken wie Wickeltechnik, Marmorieren, Vergolden lebten wieder auf. Die Firma wurde überregional, sowie im sozialen Wohnungsbau und Industriebau tätig.

Im Oktober 1983 gründete Martin Hahn seine eigene Malerfirma. Durch Krankheit des Vaters Rudolf Hahn wurde am 01. Mai 1990 aus beiden Firmen die Maler Hahn GmbH.

Seit 2005 ist Martin Hahn alleiniger Firmenbesitzer.

Da sich der Gerüstbau immer mehr erweiterte wurde 2005 das Gerüstlager ausgebaut, darauf folgte dort auch der Bau einer neuen Werkstatt.

Unsere Prinzipien und Stärken sind fachmanische, saubere und termingerechte Ausführung der Arbeiten.

Unser Prinzip lautet: "Die Kundschaft zufrieden zu stellen."